Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne ist unsere höchste Priorität - Zahnerhaltung

Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates wie Karies oder Parodontitis (auch Parodontose genannt) machen eine Behandlung erforderlich. Löcher führen zu fortschreitender Zerstörung der Zahnsubstanz, und durch Parodontitis können Zähne sich lockern, weil sie im Kiefer keinen Halt mehr haben.

Wenn einzelne Zähne von Karies befallen sind, ist eine Behandlung dringend notwendig. Hierbei ist zunächst immer unser Ziel, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten.

Für den Wiederaufbau Ihrer Zähne kommen verschiedene Maßnahmen zur Anwendung. So erreichen wir mit einer Wurzelbehandlung, dass Sie bei Problemen mit dem Zahn wieder schmerzfrei werden. Bei einer Wurzelbehandlung wird das Innere der Zahnsubstanz ausgeräumt. Danach erfolgt die Aufbereitung der Wurzel durch eine neue Füllung. Dabei wenden wir modernste Methoden wie die Wurzelkanalsterilisation mit Laser und Spülprotokoll an.

Kleinere Schäden werden mit hochwertigen Füllungen geschlossen. Diese Füllungen bleiben auch bei Backenzähnen nahezu unsichtbar, denn sie werden an die natürliche Zahnfarbe angepasst. Zusätzlich zum kosmetischen Vorteil sind Füllungen aus Mikroglas oder Vollkeramik für den Organismus auch biologisch unbedenklich. Alte Füllungen können im Rahmen der Zahnerhaltung gegen moderne Lösungen ausgetauscht werden, sodass Sie Ihr strahlendes Lächeln zurück erhalten.

Größere Schäden machen umfangreichere Maßnahmen notwendig. Mit einer Wurzelbehandlung erreichen wir beispielsweise, dass Sie bei Problemen mit einem tief zerstörten Zahn wieder schmerzfrei werden. Hierbei bieten wir modernste Methoden wie die Wurzelkanalsterilisation mit Laser, maschinelle Aufbereitung mit dem Reciproc®-System und Spülprotokoll an.

Mehr zur Parodontalbehandlung erfahren Sie hier.