Regelmäßige Prophylaxe für schöne und gesunde Zähne

Schöne und gesunde Zähne sind ein Wunsch vieler Patienten. Sie können sehr viel dafür tun, denn eine regelmäßige und gründliche Prophylaxe hilft, Karies und Parodontose vorzubeugen. Entscheiden Sie sich, in regelmäßigen Abständen eine professionelle Zahnreinigung (PZR) vornehmen zu lassen. Für Ihre tägliche Zahnpflege zu Hause bieten wir Ihnen eine Putzschule und die Möglichkeit, eine professionelle Implantatpflege vornehmen zu lassen. Bei Bedarf erinnern wir Sie (per E-Mail, SMS oder Brief) rechtzeitig an diesen Vorsorgetermin.

Weitere Methoden, die wir im Rahmen der Prophylaxe für unsere Patienten anbieten, sind die Photodynamische Therapie (HELBO®), die Behandlung mit dem Softlaser über eine Airflow- bis zur Perioflex-Reinigung. Lassen Sie regelmäßig Zahnstein entfernen und Polieren und entscheiden Sie sich für eine Pulverstrahlreinigung Ihrer Zähne, denn dadurch verschwinden auch kleinste Rückstände und können an Ihren Zähnen keine Schäden mehr anrichten.

Zu unseren weiteren Dienstleistungen gehören individuelle Pflegeanweisungen, die Schwangerenprophylaxe, eine regelmäßige Plaquekontrolle und eine Speicheldiagnostik.

Die antimikrobielle Photodynamische Therapie (aPDT) nach dem HELBO®-Verfahren

Die antimikrobielle Photodynamische Therapie (aPDT) nach dem HELBO®-Verfahren ist eine rein lokale Therapie zur Zerstörung entzündungsverursachender Bakterien sowie Pilze.

Im Gegensatz zu klassischen Behandlungsmethoden wie Antibiotika ist diese Therapie ohne Nebenwirkungen, da lediglich Farbstoffe und Laser eingesetzt werden. Desinfizierende Spüllösungen wirken oftmals nur oberflächlich – die antimikrobielle Photodynamische Therapie (aPDT) nach dem HELBO®-Verfahren hingegen erreicht auch stärkere und schwer zugängliche Infektionen.

Gerne klären wir Sie in unserer Praxis über das Verfahren und den Ablauf auf.

Anfärben der Mikro-
Organismen: Einwirkzeit 1-3min

Vor Belichtung mit dem
HELBO®TheraLite Laser: Spülen (H2O) zur Reduktion der Schichtstärke

Zirkuläre Belichtung mit dem HELBO®TheraLite Laser: mind. 1min pro Zahn; mind. 1min pro cm2

Angriff durch gebildete
Singulett-Sauerstoffe
führt zum Zerplatzen
der Bakterienmembran

Kennen Sie schon unseren Prophylaxe-Shop?

Hier halten wir ein breites Sortiment von Zahnpflegeartikeln sowie auch ganz spezielle Artikel rund die Mundhygiene für Sie bereit.

Wenn Sie möchten, können Sie sich gleich im Anschluss an Ihre Behandlung mit den optimalen Produkten für Ihre Prophylaxe versorgen und sich so vielleicht ein wenig Zeit einsparen, da Sie nicht anderswo nach den benötigten Produkten suchen müssen.